Barbara mit Blumenstrauß, Welcome Kit und einem Zettel mit der Aufschrift "Herzlich Willkommen"

Wo liegt der Schlüssel fürs Agenturauto, von wann bis wann ist Mittagspause, wie funktioniert die Kaffeemaschine und wie um Himmels willen finde ich mich in dieser Ordnerstruktur zurecht? Wer eine neue Stelle antritt, dem schwirrt vor lauter neuen Informationen ja meist erst einmal der Kopf.

Deswegen haben wir fürs Onboarding bei additiv pr einen genauen Plan erarbeitet. Los geht’s mit einer Agenturführung inklusive Kennenlernen der neuen Kollegen. Alle Infos rund um die wichtigen (siehe Kaffeemaschine) und unwichtigen (siehe Ordnerstruktur), spannenden (Mittagspause) und langweiligen (Spülmaschine) Vorgänge und Abläufe in der Agentur haben wir außerdem in unserem übersichtlichen Welcome Kit zusammengefasst – zum Durchblättern, Beiseitelegen, Nachschlagen, Auswendiglernen (wer’s mag …)! So lassen sich viele Fakten erst einmal auf Papier outsourcen.

Zuletzt kam unsere neue Office Managerin Barbara in den Genuss unseres Onboardings inklusive Welcome Kit. Sie unterstützt uns ab jetzt in allen administrativen und organisatorischen Belangen. Wir sagen: Herzlich Willkommen! Und haben nachgefragt:

Barbara, wie lief die erste Woche bei uns?
Aufregend – viel Input – abwechslungsreich – das Team hat mich sehr herzlich aufgenommen.

Wieso hast du dich für additiv pr entschieden?
Nach dem Bewerbungsgespräch hatte ich einen so tollen, professionellen Eindruck von der Agentur und habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt.

Worauf bist du jetzt am meisten gespannt?
Auf die neuen Aufgaben, Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit dem Team.

Eine gebundene Mappe, der Deckel aufgeklappt. Auf der ersten Seite steht "Hallo".
Alles Wichtige für unsere Neuen haben wir in einer Mappe zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*